Jonas Stevens (Business Development Manager bei Gastfreund)
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Customer Story: Jonas Stevens

Von null auf über 100% Zielerreichung

Von der Theorie in die Praxis

Als Jonas Stevens im Mai 2024 bei Gastfreund im Sales eingestiegen ist, konnte er viel Wissen von seinen Kolleg:innen aufsaugen. Allerdings ließ ihn das Gefühl nicht los, dass ihm das Handwerkszeug fehlte, um seine täglichen Herausforderungen im Software Sales zu meistern.

„Ich hab mir Podcasts angehört, Bücher gelesen: alles gut. Aber ehrlich gesagt, war mir klar, dass ich ein richtiges Training brauche, das mir hilft, die Theorie auch wirklich gezielt in die Praxis umzusetzen“.

Name
Jonas Stevens

Rolle
Business Development Manager

Unternehmen
Gastfreund

Kundenorientiertes Framework

Jonas schaute sich verschiedene Anbieter an und traf seine Wahl schließlich für Empathie Sales: „Julians Videos auf LinkedIn geben ja einen klaren Eindruck darüber, wie er über Sales denkt. Seine kundenorientiere Herangehensweise passt zu mir und meiner Rolle bei Gastfreund.“

Andere Angebote schieden aus: „Mir ging es vor allem um praxisnahe Methoden, die nicht nur in der Theorie gut klingen. Außerdem sollte es ein etabliertes Framework für den deutschen Markt sein. Inzwischen weiß ich: Empathie Sales war genau das Richtige.“

Aus nahezu null Euro Umsatz im letzten Jahr sind über 100% Zielerreichung in diesem Jahr geworden.
— Jonas Stevens, Business Development Manager bei Gastfreund

Fokus auf die Buying Experience

Vor dem Training wurde bei Gastfreund meist im ersten Meeting direkt gepitcht, obwohl die Bedürfnisse der Kunden, besonders im Klinikbereich, komplex und unterschiedlich waren.

Jonas hatte schon lange das Gefühl, dass es hier einen besseren Weg geben musste: „Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Kliniken eingeht. Vor allem, wenn man weiß, wie man das überzeugend und ohne großen Zeitaufwand vermittelt."

Jonas' wertvollstes Sales Asset? "Seit dem Training setze ich unsere Kundenreferenzen gezielt als Customer Hero Stories ein, um Analogien herzustellen. Dadurch verstehen Kunden sofort, welchen Mehrwert wir auch ihnen liefern können."

Mit Empathie Sales von null auf 100

Für Jonas persönlich war der Erfolg messbar: „Zum Glück bin ich über LinkedIn über Julian und Empathie Sales gestolpert. Denn seit dem Empathie Sales Training sind aus nahezu 0 Euro Umsatz im letzten Jahr über 100% Zielerreichung in diesem Jahr geworden. Happy Days!“

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